bilanz1Ich hatte die Vision, dass sich die Händlervereinigung Klever City Netzwerk (KCN) auf der nächsten Mitgliederversammlung auflösen würde. Der Name verbrannt, die ganz Konstruktion mit dem Stadtmarketingchef und Wirtschaftsförderer als geborenes Vorstandsmitglied unbefriedigend, zu viel Frust, zu wenig Lust. Nach dem Schwung der ersten Jahre die große Ernüchterung – die Beteiligung der Mitglieder tendierte gegen 0, wenn sie überhaupt mal aktiv wurden, meckerten sie am Vorstand herum (gerne auch über die Medien), Vorsitzende kamen und gingen in schneller Folge und mit dem beruflichen Abgang der ehemaligen Stadtmarketingchefin Ute Marks fiel die treibende Kraft der letzten Jahre weg. „Völliger Jammer, völlige Apathie“…

bilanz5Und so stellten Astrid Vogell und Christoph Dammers als Sprecher des Vorstands in meiner Vision auf der wie immer mies besuchten Mitgliederversammlung im Klever Kolpinghaus die Auflösung des KCN zur Diskussion.

Die üblichen drei Kritiker kritisierten, aber eigentlich waren alle so KCn-erschöpft, dass sie am Ende für den Vorschlag stimmten und das KCN beerdigten.

Ende. Aus. Mickey Maus.

Ist das nun also wirklich das Ende? Nein.

„Die ewige Sanduhr des Daseins wird immer wieder umgedreht.“ Und so wie im Abspann jedes James Bond-Abenteuers der Satz steht, dass 007 wiederkehrt, so kehrt auch das KCN wieder. Unter einem neuen Namen, so wie James Bond auch bisweilen mit einem neuen Gesicht zurück ins Actionleben tritt. Und so werden auch die Klever Händler in einem neuen Verein (aber vielleicht ohne den Wirtschaftsförderer) wiederkehren auf das Klever Leinwandspektakel.

Aber das ist vielleicht ja nur alles so eine Vision von mir und überhaupt nicht wahr...

„Also werden die Erlösten des Herrn wiederkehren und gen Zion kommen mit Jauchzen, und ewige Freude wird auf ihrem Haupte sein. Wonne und Freude werden sie ergreifen; aber Trauer und Seufzen wird von ihnen fliehen.“ (Jesaja 51,11)

Olaf Plotke, 25. Juni 2017

Kommentare   

#1 G.J.Bohnekamp 25.06.2017 21:36
Ute ist und bleibt das einzig wahre Bond girl!!
Zitieren
#2 Martin Fingerhut 25.06.2017 23:12
@ #1 G.J.Bohnekamp :
. . . und Plotke der einzig wahre Bond !

### Unter einem neuen Namen ###
unbedingt !!!
KCN = Kaliumcyanid = ZyanKali = KaliumSalz der BlauSäure = schon 1/7 Gramm wirkt tödlich !
Der Name "KCN" war sehr treffend gewählt für die ZwangsGleichSchaltung der StraßenGemeinschaften.

Auf ein neues mit einer neuen - diesmal vernünftigen ! - Satzung.
Auf diverse Fehler in der Satzung des KCN's habe ich Frau Ute ... bereits VOR formaler Gründung des KCN's hingewiesen.
Geändert wurde nichts !

Auf ein neues - diesMal ohne Bevormundung durch die Stadt.
Einer wahren Vertretung Klever Händler, Anlieger, Bürger werde auch ich beitreten !
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren