sonjaKleve (6.1.2017). In der Neuen Mitte und bei Saturn in Kleve wird am morgigen Samstag, 7. Januar, um 15 Uhr die Ausstellung "Faces of Kleve" des Künstlers Michael Strogies beschlossen. Gezeigt wurden in den vergangenen Tagen Portraits von Klever Bürgern, darunter auch Bürgermeisterin Sonja Northing (Foto) und Kurier-Redakteur Olaf Plotke. Die Bilder werden an diesem Tag an die Portraitierten übergeben.

Bürgermeisterin Sonja Northing hat ihr Kommen zu der sogenannten Finissage (Ausstellungsende) zugesagt. Die Popsängerin Ronja Hilbig von der Band "Queensberry" wird ebenfalls anwesend sein und den Song "1000 Faces" präsentieren, der extra für die Ausstellung von Michael Strogies geschrieben wurde. Ein Kommen lohnt sich auch für alle, die nicht zu den Portraitierten gehören. Denn unter allen Anwesenden werden noch einmal vier kostenlose Portraits in Ölfarbe verlost.

Die Bilder können noch bis morgen Nachmittag zu den normalen Öffnungszeiten in der Neuen Mitte und bei Saturn besichtigt werden.

Lesen Sie dazu auch den ausführlichen Bericht "Faces of Kleve: Michael Strogies macht aus Selfies Kunstwerke" (hier klicken).

 

Foto: Michael Strogies

Kommentare   

#1 Kaubeuhut 06.01.2017 15:36
Ich vermisse das Portrait von Kurier-Redakteur Olaf Plotke :-)
Vielleicht wird es ja noch nachgereicht.
Zitieren
#2 O. Plotke 06.01.2017 15:37
Das kannst Du Dir doch noch bis morgen Nachmittag bei Saturn angucken, Kaubeuhut!
Außerdem wollte ich doch einen attraktiven Menschen zeigen. Der Artikel soll doch Lust machen, die Schau zu besuchen.
Zitieren
#3 Michael Strogies 06.01.2017 15:57
Olaf Plotje zeichnen istvin Kleve leider Pflicht. Musste ich machen.Sonst fällt man in Kleve der Zensur zum Opfer. Auch das Internet wird da von ihm kontrolliert.
Zitieren
#4 Kaubeuhut 06.01.2017 16:49
Von Haffen nach Kleve ist es mir etwas zu weit.
Hier gibt es ja auch entsprechende Portraits:
de.images.search.yahoo.com/.../...

Aber vielleicht bekomme ich den "Saturn-Olaf" ja mal zu Gesicht, da es sich dabei ja nicht um ein Foto, sondern um ein Kunstobjekt handelt.
Zitieren
#5 Jens-Uwe Habedank 06.01.2017 21:47
Theo-inClusioDeo- Bruer fehlt...!!!
Oder die heilige Hedwig MW, Karnevals-Bürgermeister UJ, Nero-Rauer oder auch Caligula-Cicero Baay - fehlen auch alle...dcc
Zitieren
#6 Martin Fingerhut 08.01.2017 13:56
Wo war Plotke ???
Zitieren
#7 O.Plotke 08.01.2017 14:21
@Martin Fingerhut:
Er war da. Ich bin mir ganz sicher. Und wie ich ihn kenne, wird er morgen auch etwa darüber schreiben. Nur was er schreiben wird, weiß ich nicht...
Zitieren

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren