gardeEmmerich / Nimwegen (8.1.2017). Ein großes Aufgebot Emmericher Karnevals-Funken fährt am 29. Januar mit 2 Bussen nach Nimwegen zum großen Prinzentreffen. Dort kann der Nachwuchs des Hüthumer Frauen Karnevals, die Bon Amies aus Praest und die EKV Diamond´s vom neuen Emmericher Karnevals Verein vor etwa 1300 Gästen zeigen, was er für diese Session einstudiert hat und seine Tänze darbieten. Dabei kommt ihr spektakulärer Auftritt von der Emmericher Prinzenproklamation zur Aufführung, bei dem die drei Funken-Gruppen einen gemeinsamen und perfekt synchronen Marschtanz auf die Bühne legten. Damit hatten sie einen Herzenswunsch von GECK-Vize Uli Mebus verwirklicht.

Erstmals im Reisegepäck sind auch die neuen Trainingsjacken, die sich die Gruppe für die neue Session angeschafft hat. Jetzt sind sie am rückseitigen großen HFK-Logo auch auf größere Entfernung zu erkennen, wenn die Mädels unterwegs sind. Die Vorderseite ist mit dem Namen der Trägerin beflockt. Zum Empfang mit dem Nimweger Prinz wird die Truppe noch vom Prinzenpaar Simon I. und Sandra II., GECK und Garde begleitet, die ebenfalls einen Auftritt haben.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren