Alder, der als Abwehrspieler wochenlang ganz oben auf der Wunschliste von Wolfgang Maes stand, kommt mit der Empfehlung von deutlich mehr als 100 3.Ligaspielen zum KFC. Alder spielte in seiner Karriere u.a. für Arminia Bielefeld in der 1. und 2. Bundesliga, sowie beim FC Augsburg, Jahn Regensburg und dem VfR Aalen. Neben seiner Funktion als Führungsspieler übernahm Alder häufig auch das Amt des Kapitäns. In den letzten beiden Spielzeiten beim VfR Aalen schoss er als Innenverteidiger 14 Tore.

Zuletzt stand Christian Alder auf Zypern bei Anorthosis Famagusta unter Vertrag, wo er aber nach nur kurzer Zeit den Kontrakt wieder auflöste.  

Alder wird bereits am heutigen Montag, 1. Februar, am Mannschaftstraining teilnehmen. Der KFC Uedringen spielt in der Niederrheinliga ist damit auch Gegener von Viktoria Goch und SV Hönnepel-Niedermörmter.

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren